Sangerhausen bleibt bunt - auch 2014! Aktuell

Das Bündnis blickt auf das Jahr zurück und wirft auch bereits bis 2015 seine ersten Gedanken voraus.
Nach der Auswertung der Aktionen am 09.08. und 10.08.2013 hat das Bündnis sich nun bereits zweimal getroffen und plant fleißig.

Doch der wichtigste Punkt liegt momentan auf der Neustrukturierung des Bündnisses und um dessen Ausrichtung. Wir diskutieren über Strategien und planen auch für das Jahr 2014, denn eins steht fest - wir wollen Nazis nicht wieder das Feld soweit überlassen und wir wollen die Menschen in der Region sensibilisieren.

Das Bündnis soll neben Aktionen auch Bildung von Schüler/-innen anbieten und möglichst eine Weiterbildungsmöglichkeit für Schulsozialarbeiter/-innen im Programm haben.
Vielerlei Veranstaltungen über das Jahr werden nicht mehr ausgeschlossen.
Wir stellen uns offen gegenüber einer vielfältigen Gesellschaft und möchten diese fördern, für Demokratie und Vielfalt.